Skip to content

 

Der Seniorenpark ist ein seit 1999 in Schmalkalden etabliertes Pflegeheim, das vollstationäre Pflege, aber auch eingestreute Kurzzeitpflege leistet.

Am westlichen Stadtrand von Schmalkalden gelegen, eingebettet in die Auenlandschaft der Siechenteiche, bietet er Wohn- und Lebensraum für 85 pflegebedürftige Mitmenschen der Pflegegrad 1 bis 5, die in 69 Einzel- und 8 Doppelzimmern betreut und gepflegt werden.

Dabei greift die Einrichtung auf Fundamente aus den 80er Jahren, dem Ursprungsheim "Feierabend- und Pflegeheim Clara Zetkin" zurück. Dort wurden bereits Anfang der 90er Jahre für die Betreuung von Demenzkranken spezielle Konzepte erarbeitet.

Die MitarbeiterInnen sind unteranderem auf diese Erkrankungen geschult und werden regelmäßig weiter qualifiziert.

 

Mehr Informationen unter: www.seniorenpark-schmalkalden.de

back to top